+1 Daumen
1,1k Aufrufe


ich habe eine Reihe von Mittelwerten und Standardabweichungen, aber ohne die zu Grunde liegenden Einzelwerte zu kennen.
(exakt: ca 15 Studien mit Angaben zum Mittelwert und SD)
Wenn ich jetzt eine Übersicht dieser Studien geben möchte, kann ich ja einen Mittelwert aus den MittelwerteN erstellen, wie sieht es jedoch mit der Standardabweichung aus und wenn ja, wie stelle ich das rechnerisch an?

MfG

Beispiel:


Mittelwert    
Standardabweichung
Gruppe1
1024
24
Gruppe2
3010
300
kumuliert
2017
???
Avatar von

Super Grundlage für Statistik: "    exakt: ca.     "

Zugangsprüfung für den gehobenen Dienst im Wirtschaftsministerium hiermit bestanden!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community