0 Daumen
1,8k Aufrufe

Aus der Abbildung müssen die Werte entnommen werde und a) der Winkel zwischen den Dachflächen berechnet werde und c) zwsichen der Kante des Kamins und der Dachfläche.

Leider habe ich beide Male falsche Ergebnisse. Bei a) habe ich als Vektoren für n1: (0/4,4/4,4) gekreuzt mit (-7,6/0/0) und dmait n1= (0/-33,44/33,44) und bei n2: (0/-4,4/0) gekreuzt mit (-7,6/0/0) und hatte für n2 (0/0/-33,44). Kosinus^-1 alpha war demnach 135 Grad. Es sollte aber 90 rauskommen.

Bei c) habe ich für den Kamin die Gerade t* (0/0/1) aufgestellt und den n2-Vektor von oben genommen und hatte 90 Grad. Das sollte aber 45 Grad sein.

Bitte helft mir! Dankeschön!Bild Mathematik

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community