0 Daumen
546 Aufrufe

könnt ihr mir helfen, bei diesem Beispiel

Aufgabe siehe oben

Avatar von

Kannst du da noch eine Skizze ergänzen? Alternativ: Beschreiben, was die Buchstaben und Sterne bedeuten.

Falls die Strecke geteilt werden soll: DasTeilungsverhältnist ist im allgemeinen eine Zahl und nicht eine Gleichung mit drei Variablen.

Skizze gibt es keine Sternchen bedeutet mal. Buchstaben sind die Strecken strecke SX und XT

Es sind keine Variablen sondern es ist eine Strecke siehe oberen Kommentar

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

18 soll offenbar im Verhältnis 3/2 geteilt werden. Dann teile ich 18 in 5 Teile und nehme einmal 3 Teile und einmal 2 Teile: 18/5=3,6. 3,6·3=10,8. 3,6·2=7,2. SX=7,2. XT=10,8.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community