+1 Daumen
1,1k Aufrufe

V

Es sei V f-zyklisch wie in Satz 4, erzeugt von u ∈ V . Zeige, dass jeder Untervektorraum

von V , der u enthält und mit jedem Element v auch f(v) enthält, ganz V ist.

Bild Mathematik

Ist V f-zyklisch und von u ∈ V  erzeugt, dann ist jeder Untervektorraum von V  der u enthält, ganz V. 

Avatar von

EDIT: Habe Gross- und Kleinschreibung in der Überschrift der Frage angepasst und "gezeugt" durch "erzeugt" ersetzt.

Nun noch eine Bitte: Nachdem die Frage mit der Basis gestern schon gestellt wurde, besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass auch diese Frage gestern schon mal kam. Bitte suchen und Link angeben. Vielleicht fehlt dort der Satz 4 (?) .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community