0 Daumen
266 Aufrufe

Frage 6 Fabios Nutzenfunktion ist U(x1,x2) = 4x12 +x2. Wenn der Preis von Nüssen (Gut 1)

1 Euro, der Preis von Beeren (Gut 2) 6 Euro, und sein Einkommen 264 Euro ist, wie viele Nüsse wird Fabio dann konsumieren?

(a) 144 (b) 121 (c) 288 (d) 147 (e) 422

Kann mir bitte jemand einen Ansatz geben komm nicht weiter. Versteh nicht wie diese Aufgabe berechnet werden soll da x j in der nutzenfunktion ja die Menge darstellt. 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn die Fragesteller sich keine Mühe bei der Fragestellung geben, gebe ich mir keine Mühe bei der Beantwortung. Bitte Frage berichtigen.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=maximize+4x%5E2%2By,1x%2B6y%3D264,x%3E%3D0,y%3E%3D0

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community