0 Daumen
443 Aufrufe

Hallo allerseits

Ich verzweifle etwas. Wie kann man ermitteln ob eine Funktion überhaupt einen linksseitigen und einen rechtsseitigen Grenzwert hat? 

Ich bedankte mich jetzt schon.

Avatar von

Meinst du so was? 

https://www.mathelounge.de/237105 

Bitte beachte die ähnlichen Fragen unten.

Kennst du denn die Definitionen schon? Entscheide dich für eine der Definitionen und versuche nachzurechnen für dein Beispiel. 

1 Antwort

0 Daumen

https://www.mathelounge.de/444003/linksseitigen-rechtsseitigen-grenzwert-einer-funktionen

hier findest du ein schönes Beispiel, das so erklärt wird, wie man das macht, wenn der Stetigkeitsbegriff anachaulich definiert ist. 

Ist er einmal formal definiert, solltest du mit den Definitionen argumentieren und die Anschauung bestätigen können. 

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community