0 Daumen
1,3k Aufrufe

Hallo die Aufgabe lautet so :Bild Mathematik


kann mir da jemand ausshelfen? sitze schon länger dabei und habe noch kein brauchbares Ergebnis parat .

2) habe ich in wikipedia gesehen ,steht aber nichts zuer Herleitung bzw. des beweises davon .

1)  wenn A orthogonal ist hat A sowiso die Dterminaten +1 oder -1 . und alle spaltenvektoren stehen normal aufeinander und haben die Länge 1.

bzw. 1=det(A)=Produkt der Eigenwerte , die liegen alle am EInheitskreis in C dh es muss einen Eigenwerrt=1 geben , der zugehörige Eigenvekotr gibt dann die Drehrichtung an .

Avatar von

Gib doch mal Eure Definition der Drehmatrix an. Aus der Erhaltung der Länge folgt nur das gilt \( \det(A) = \pm1 \)

 Bild Mathematik Das ist das D .

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community