0 Daumen
368 Aufrufe

Bild Mathematik

Ich habe Probleme bei folgender Aufgabe. Ich weiß nicht wie ich mit dem ungleich vorgehen soll

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

a)

$$\lim_{x\to0+}\frac { |x| }{ x^2 }=\lim_{x\to0+}\frac { 1 }{ x }=+\infty\\\lim_{x\to0-}\frac { |x| }{ x^2 }=\lim_{x\to0-}-\frac { 1 }{ x }=+\infty\\\lim_{x\to0}\frac { |x| }{ x^2 }=+\infty$$

Avatar von 37 k
0 Daumen

Hey Nic,

du musst die Limesaufgaben ganz normal lösen. Die Ungleichzeichen schränken ein welche Zahlen man nicht einsetzen darf; z.B. nicht durch 0 dividieren. Jedoch darfst du einfach ganz normal den Limes dazu bilden.

Avatar von

Dann ist es ja relativ einfach :)

Bitte sehr und viel Spaß beim Rechnen :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community