0 Daumen
340 Aufrufe

hallo

ich kann mir einen beliebigen mathematischen Satz aussuchen, und den Beweis dazu. Die Aufgabe ist jedoch die folgenden Fragen für diesen Satz und Beweis zu beantworten:

Bild Mathematik

Aspekte:

Aspekt A:  Variable als unbekannte Zahl, zb wie "Denk dir eine Zahl....", als Rätsel

Asperkt B: Variable als Platzhalter für Zahlen

Asperkt C:  Variable als bedeutsloses Zeichen, mit dem nach bestimmten Regeln operiert werden darf

Aspekt D: Variable als beliebige, aber feste Zahl aus einem Bereich (also nur eine Zahl wird repräsentiert)

Aspekt E: Variable als beliebige Zahl aus einem Bereich (also jede Zahl des Bereichs wird repräsentiert)

Sichtweise zu Aspekt E:

1) Alle Zahlen aus dem Bereich werden gleichzeitig reprasentiert. (Statik)

2) Alle Zahlen aus dem Bereich werden in zeitlicher Aufeinanderfolge reprasentiert. (Dynamik)


Ich finde es schwer, einen schönen mathematischen Satz (u. Beweis) zu finden, mit der ich diese Fragen leicht beantworten kann.


Danke

Avatar von

Außenwinkelsatz

α' = β + γ

Satz des Pythagoras

a^2 + b^2 = c^2

Ich verstehe das mit den Rätseln nicht. Das sind ja keine Sätze im klassischen Sinne.

Aber eventuell Dürft ihr das auch etwas weiter fassen wie z.B. die abc-Lösungsformel

ax^2 + bx + c = 0

x = (- b ± √(b^2 - 4ac)) / (2a)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 23 Mär 2014 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community