0 Daumen
875 Aufrufe

ja also wie schon es schon oben erwähnt ist . warum ergibt -23x+48x= 25x und nicht -71x ? denn normalerweise ergibt ja minus und plus minus und nicht plus. deswegen weiß ich jetzt nicht wie die auf die PLUS 25 kommen . ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet . und ich würde mich echt freuen wenn ihr das noch heute beantworten könntet weil ich es morgen wissen muss :)

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hi,

beachte, dass Du hier addieren tust und nicht multiplizieren! Es ist -*+ = -, das hat aber nichts mit Deiner Aufgabe zu tun ;).

 

-23x+48x = 25x

Das ist also nichts anderes als -23+48, nur dass wir noch eine Variable x daran haben ;).

 

Alles klar?

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
0 Daumen

-23x+48x= 25x

Hier wird addiert.

Und zwar (-23x) + 48x 

Weil man bei der Addition die Summanden vertauschen darf gilt

(-23x) + 48x = 48x + (-23x) 

              |+(- kann man durch - ersetzen

= 48x - 23x = 25x

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community