+2 Daumen
777 Aufrufe

ich habe in meiner Statistikabgabe eine Therorieaufgabe mit der ich einfach nicht zurecht komme. ich sitze seit 2 Tagen rund um die Uhr dran. Habe meine Tutorin und Kommolitonen gefragt und keiner kennt die Lösung oder kann/darf mir nichts näheres sagen.
Deswegen meine letzte Chance mal in einem Forum zu fragen... vielleicht weiß ja irgendwer was. Mit einem Ansatz wäre mir schon wahnsinnig geholfen...

Bild Mathematik

Avatar von

Hast du denn bereits irgendwo nachgeschlagen, was Sigma, Tilde, hoch T, Dreieck usw. alles heisst? D.h.kennst du Fachausdrücke? 

ja ich habe alles im Skript nachgeschlagen


l=Beobachtungsvektor/Messungen

l+v=Ax Beobachtungsgleichung

x die Parameter

v die verbesserungen

A^T*A*(Tildex) = A^T*l

tilde l = l+v= A*tildex ausgeglichene beobachtung



hab auch alles eingesetzt und schon 5 seiten runter geschrieben und umgestapelt und gepuzzelt aber ich komm einfach nicht weiter...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community