0 Daumen
4,2k Aufrufe

- Definitionsmenge bzw. Definitionsbereich der Funktionen f

- Funktionswert von f an der Stelle x0

- Wertemenge

 - Funktionsvorschrift

 - Definitionslücke

 - Intervall

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hier hab ich schon mal was zu Wertebereich und Definitionsmenge zusammengeschrieben: https://www.mathelounge.de/146/unterschied-zwischen-definitionsmenge-und-wertebereich

Funktionsvorschrift: Ist eigentlich nichts anderes als die Funktion selber. Man nennt das so, weil es eine Vorschrift ist wie ein gegebener Parameter auf eine andere Zahl zugewiesen wird.

Ein Intervall ist einfach eine Teilmenge aus den reellen Zahlen. Sie muss streng genommen zusammenhängend sein. Aber das ist dann schon höhere Mathematik. Es reicht für den Leien sich ein Teilmenge vorzustellen ohne irgendwelche Lücken.

Avatar von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community