0 Daumen
447 Aufrufe

hi,

wenn ich eine Gerade von Parameterform in Gleichungsform umwandeln muss, wie mache ich das mit dem Gauß? Die Umwandlung von Ebenen verstehe ich, aber bei einer Geraden habe ich doch nur einen Richtungsvektor?

Wir hatten als Beispiel diese Gleichungsform in Parameterform umgewandelt. Zum Üben wollte ich das jetzt mal rückwärts machen, komme aber nicht auf das gleiche Ergebnis:

x+2x+3z=2                                       --> (-4 3 0) + span {(-9 3 1)} 

x+3y=5                                                  (die Zahlen im Vektor stehen untereinander)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

rückwärts ist das nicht eindeutig.

Es gibt viele Paare von Ebenen, die diese Schnittgerade haben.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community