+2 Daumen
501 Aufrufe

Hallo liebe Freunde, 

der Assistenzrechner soll weiter um Programme wachsen: https://www.matheretter.de/rechner 

Hierzu möchte ich von Euch wissen, welche Programme euch derzeit noch fehlen. 

Bitte einfach Vorschläge posten oder für bestehende Vorschläge den Daumen hoch geben.

Danke und beste Grüße!
Kai

Bild Mathematik

Avatar von 7,3 k

1 Antwort

+3 Daumen

Hi,


1. Ganz wichtig/toll fände ich einen Integralrechner. So einer wie er von https://www.integralrechner.de/ bekannt ist.


2. Top wäre zudem ein Kurvendiskussionsrechner: Bekannt von http://matheguru.com/rechner/kurvendiskussion/


3. Newtonverfahren


4. Allgm. Dreiecke (statt nur rechtwinklige) wären ebenfalls hilfreich?!


5. Eventuell (aber wirklich nur als Bonus) ein "Partialbruchzerlegungsrechner"?


Zumindest 3 und 4 sollten recht einfach zu programmieren sein? Auch die 5 stell ich mir machbar vor. Die Highlights 1. und 2. stell ich mir jedoch recht kompliziert vor?


Das nur mal als Brainstorming.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community