0 Daumen
194 Aufrufe

Ich habe eine Frage:


Auf quasi allen TR gibt es ja einfach die Sinus, Cosinus und Tangens Knöpfe. Wieso sind da keine Knöpfe für alle (6) Winkelfunktionen? Wäre es eventuell möglich, die Anzahl der TR-Knöpfe für die Winkelfunktionen noch weiter zu reduzieren?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

> Wieso sind da keine Knöpfe für alle (6) Winkelfunktionen?

Platz.

> Wäre es eventuell möglich, die Anzahl der TR-Knöpfe für die Winkelfunktionen noch weiter zu reduzieren?

Ja. cos(x) = sin(x + 90°). tan(x) = sin(x)/cos(x). Es würde auch die Sinus-Taste reichen.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
1 Antwort
2 Antworten
Gefragt 7 Mär 2021 von zgg
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community