0 Daumen
544 Aufrufe

Aufgabe:

Im Bild
Problem/Ansatz:

Stimmt meine Berechnung für a?

Ich nutze Sinus da a die Gegenkathete von Winkel Alpha (31.3 Grad) ist und ich die Hypotenuse (6.2 cm) gegeben habe (kleine Zwischenfrage: Kann ich auch Tan nehmen da ich ja auch die Ankathete gegeben habe?)

sin(31.3) x 6,2 = 3,2 cm.


Bearbeitet: Ich glaube wenn ich mich nicht recht irre ist mein Ansatz mit Sinus Falsch. Entweder von Alpha aus mit Tan oder von Gamma aus mit Cos oder? Da kommt bei beiden auch das gleiche raus… Stimmt das?

Danke für eure AntwortenCE1F73F3-2E6F-44A7-AF6B-8CB4DAF62F0E.jpeg

Text erkannt:

Berechne die Winkel \( \alpha \) und \( \gamma \).
\( \begin{array}{ll} A+6,2 \mathrm{~cm} & \cos \alpha=\frac{c}{b}=\frac{5,3}{6,2} \\ c=5,3 \mathrm{~cm} & \alpha=31,3^{\circ} \\ B & \sin \gamma=\frac{5,3}{6,2} \end{array} \)
\( \gamma=58,7^{\circ} \)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

ich komme auf die gleichen Ergebnisse wie du für die beiden Winkel.

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 7 Mär 2021 von zgg
2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 3 Feb 2020 von Gast
2 Antworten
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community