0 Daumen
1,3k Aufrufe

kann bitte jemand kurz meine Ergebnisse überprüfen? Ich bin mir da nicht so sicher..(Bei j)  weiß ich leider nicht wie ich sie bilden soll)

PS: Es ist immer die erste Spalte und letzte Spalte.


Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Hier kannst du es überprüfen:

https://www.integralrechner.de/

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Integrationskonstante! Schreibe jeweils noch +C . Gemäss Fragestellung genügt hier zufällig eine Stammfunktion. Du darfst somit + C auch weglassen. Wundere dich nicht, wenn jemand bei 3e) f(x) = 2π hingeschrieben hat. Das stimmt auch.

4j) stimmt nicht ganz. F(s) = 1/3 s^3 * t^3 = 1/3 s^3 t^3 . t ist ein konstanter Faktor und wird nicht integriert!

Rest bei 4 ist wohl ok, wenn du die Integrationskonstante weglassen sollst.

3j) f(x) = (x-2)/4 = 1/4 x - 2/4 = 1/4 x - 1/2

F(x) = 1/8 x^2 - 1/2 x

3t) k(t) = r + s . r und s sind Konstanten. Integrationsvariable ist t  !

K(t) = r*t + s*t

Gleicher Fehler nochmals bei 3p) du suchst F(t) ein x hat dort nichts zu suchen. Das sollte eher ein t sein.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

4 Antworten
2 Antworten
Gefragt 21 Nov 2015 von Gast
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community