+1 Daumen
670 Aufrufe

Brauche bitte Hilfe bei der c ich verstehe die Aufgabe gar nicht und weiß nicht, wie ich da vorgehen soll.

Bild Mathematik

Avatar von

a.) 1 / 37 = 0.027 = 2.7 %
b. ) 370 * ( 1 / 37 ) = 10

Die a und die b habe ich auch alleine hinbekommen ... Wollte mir bei der c Hilfe suchen, da ich's nicht verstehe aber danke.

Ich hatte deine Frageüberschrift leider nicht
gelesen.
bei c.) habe ich auch große Schwierigkeiten
zu erkennen was gemeint ist.
Relative Häufigkeit :
Die relative Häufigekit für eine ( jede ) Zahl bei
100000 Versuchen geht von 0 % auf 2.7 %.
Wie man das allerdings zeichnen kann weiß
ich nicht.

1 Antwort

0 Daumen

c) Offenbar soll zu jeder Zahl von 1 bis 36 eine mögliche Kurve gezeichnet werden. Auf der x-Achse tragen wir die Anzahl der Spiele ab und auf der y-Achse die aktuelle relative Häufigkeit. Beginnen wir mit der irgend einer Zahl. Ihre Kurve beginnt entweder bei (1|0) oder bei (1|1), je nachdem, ob im ersten Spiel diese Zahl kommt. Genau eine der 36 Kurven muss bei (1|1) beginnen, alle anderen bei (1|0). eine Kurve die bei (1|0) beginnt bleibt entweder auf der x-Achse oder steigt sofort an auf (1|1/2). Eine Kurve, die einen Punkt oberhalb der x-Achse erreicht hat, bleibt entweder dort oder fällt ab. An jeder Stelle kann nur eine Kurve ansteigen, alle anderen mussen fallen.Das möchte ich nicht zeichnen.

Avatar von 123 k 🚀

Hallo Roland,

kleiner Fehlerhinweis
jeder Zahl von 1 bis 36
du hast die 0 vergessen
jeder Zahl von 0 bis 36

Ansonsten schließe ich mir dir an :
was soll da gezeichnet werden ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community