+1 Daumen
862 Aufrufe

Kann mir bitte jemand helfen. Das ist eine msa Übungsaufgabe aber ich kann das nicht.Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Du machst es dir etwas zu einfach! Ein Foto einstellen und warten, bis die fertige Antwort präsentiert wird.

Wo ist denn dein Ansatz? Wo hakt es? Du solltest dich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt haben, bevor du Fragen stellst.

Wenn du ihr nicht helfen willst musst du es nicht. Sie braucht anscheinend Hilfe bei allem Vielleicht hat sie Schwierigkeiten anzufangen. Wenn du unbedingt helfen willst dann erkläre Bitte Aufgabe 1 ich versteh nämlich auch nicht wie ich die vierfelder tafel eintragen soll.

Vom Duplikat:

Titel: Umfrage für ein Reisebüro Stochastik

Stichworte: stochastik,übung

Ich brauche Hilfe!!Ich versteh nicht wie ich es machen soll,bitte kann einer helfen?Das ist eine Prüfungsaufgabe der 10.Klasse.Bild Mathematik

Stell das Foto bitte auf die Füße. Keiner hat Lust das so zu lesen.

1 Mal auf  "Rotiere" klicken kannst Du es lesen

:-)

(oder mehrmals)

Besten Dank, Löwe Gloßel. Du sehl nettel Kollege.

Mann aus China wünschen Abend schönen. :))

Vom Duplikat:

Titel: Umfrage für Reisebüro Stochastik

Stichworte: stochastik,übung

Das ist eine Prügunsaufgabe der 10.Klasse.Ich versteh es nicht weil es ein neues Thema ist.Bild Mathematik

At gc1588: Die Frage gab es bereits mit einer Antwort zu 1. Ich habe deine Frage hierhin umgeleitet und hoffe, dass du mit der vorhandenen Tabelle, dann auch 2, bis 7. beantworten kannst.

@@

1 Antwort

+1 Daumen

Vielleicht sollte man damit anfangen, sich zu informieren, was eine Vierfeldertafel ist?

Eine Vierfeldertafel ist eine zusammenfassende Darstellung von zwei Merkmalen mit jeweils zwei Ausprägungen, also A,  A̅ , B, B̅.

Du hast die Angaben, 80% Westdeutsche und 20% Ostdeutsche (=Nichtwestdeutsche). Das zweite Merkmal ist Deutschland und Ausland (=Nichtdeutschland). 82% der Westdeutschen fahren ins Ausland, also insgesamt 82% der 80% Westdeutschen ergibt 65,6% der Befragten und 62% der Ostdeutschen, also insgesamt 62% der 20% Ostdeutschen ergibt 12,4% insgesamt. Jetzt müsstest du die Vierfeldertafel hinbekommen.

Avatar von

Kann man dadurch auch die wahrscheinlichkeiten ausrechnen die in 3,4,5 und 6 gefragt sind. Ich denke nicht dafür braucht man absolute zahlen oder bin etwas verwirrt. Wie soll man diese Wahrscheinlichkeiten denn bitte ausrechnen.

Ich habe bei 3 = 18% raus

4=78% und bei 5=15%

Aber bin mir sehr sehr unsicher

Also die Vierfeldertafel sieht so aus:

WOSumme
D14,4%7,6%22,0%
A65,6%12,4%78,0%
80,0%20,0%100,0%

Zu absoluten Zahlen kommst du natürlich,wenn du die 12205 angegebenen Personen mit den Prozentzahlen multiplizierst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community