0 Daumen
494 Aufrufe
Bild Mathematik Bild Mathematik wie der Titel schon sagt habe ich eine online Hausaufgabe auf bekommen. Solche Aufgaben bekommen wir jede Woche auf und von zwei versuchen wird der beste bewertet. Ich habe versucht die Aufgaben (s.Bild) zu lösen, aber ich bin wirklich schlecht in Mathe und wollte deshalb fragen ob jemand Bitte so nett wäre und mal kontrollieren könnte ob alles richtig ist :)?
Lg
Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Die erste sieht fast gut aus. Periode hätte ich aber 2*pi gesagt.

Bei der zweiten ist sie um 1 auf der x-Achse verschoben und -1 auf der y-Achse verschoben.

Avatar von 479 k 🚀
+1 Daumen

Beim Zweiten ( Graph unter der x-Achse, Hochpunkt in (1|0) ) habe ich:

f(1) = 0

a = 1

p = 2*PI

c=1

d = -1

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community