0 Daumen
396 Aufrufe

Bild Mathematik Hallo bin bis hierhin gekommen kann mir jemand weitererklären ?Bild Mathematik

Avatar von

1. wegen e=0 kannst du in allen andern Gleichungen e weglassen.

--> Du hast 4 Gleichungen mit 4 Unbekannten.

(I) : Achte auf die Vorzeichen! Das stimmt so nicht. 

Ich hätte (I)  a - b + c - d + e = -4 

1 Antwort

0 Daumen

erstens: iiiii=v

zweitens: für das lösen von gl.sys.s gibt es z. beispiel den gauss algoritmus. Hier: https://www.brinkmann-du.de/mathe/gost/1_gauss.htm
Avatar von

Ich kann die gleichungen auch im Taschenrechner ausrechnen kann aber nicht mehr als 4 gleichungen eingeben habe aber 5 gleichungen was meinst du damit ?

erstens: iiiii=v

naja, ii zeigt doch e = 0

de punkt ha punkt: setze e in alle gleichungen ein, dann brauchst du die zweite nicht mehr und du hast 4 gl. die du in 1 Taschenrechner einsetzen kannst

iiiii=v meine ich: römisch IIIII = V

Beim taschenrechner steht anzahl der unbekannten ist der grad der funktion oder was anderes da steht von 2-6 kannst du mir das sagen ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community