0 Daumen
615 Aufrufe

Suche hilfe bei dieser Frage... dadurch das es eine inverse Funktion ist, welche wir in der Schule nicht gemacht haben, kann ich diese nicht lösen und bräuchte die Lösung, DankeBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich habe gerade ein paar Fragen der Firma Schnell beantwortet. 2 davon hatten auch eine inverse Nachfragefunktion.

Die inverse Nachfragefunktion ist einfach die Preisfunktion der Nachfrage p(q). Also der Preis in Abhängigkeit von q.

Die anderen hatten wenigstens nach den Text kopiert.

Avatar von 479 k 🚀

p(x) = 5480 - 13.5·x

E(x) = p(x)·x = 5480·x - 13.5·x^2

E'(x) = 5480 - 27·x = 0 --> x = 203.0 Mbbl

K(203.0) = 86227 GE

Danke Mathecoach... wir haben 5h gerechnet und leider ohne Erfolg, deshalb auch diese Fragen.

Vielen lieben danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community