+1 Daumen
1k Aufrufe

Hat jemand einen Ansatz für mich?

Bild Mathematik

Avatar von

EDIT: Bitte deine Frage gemäss https://www.mathelounge.de/schreibregeln stellen. 

Hast du denn schon eine Skizze gemacht? Wie sieht sie aus? 

Ja die habe ich, aber wir sollen das mathematisch lösen und das ist mein Problem

Skizzen sind ein wichtiger Teil der Mathematik :)

Kannst du deine Skizze hier zeigen?

So hab ich das verstanden Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nimm das überflüssige Eck unten rechts noch weg.

Bild Mathematik

Dann weiter mit

Bild Mathematik

Es folgt (MxN) \ (A x B) = ( (M\A) x N ) u (A x(N\B) )

oder  ( (M\A) x B ) u ((M\A) x (N\B)) u (A x(N\B) )

oder eine andere Rechtecksaufteilung.

Alles sind wie verlangt Vereinigungen von kartesischen Produkten.

Avatar von 162 k 🚀

Genau das war mein Problem. Und zwar ob es gilt das alle Elemente einer Teilmenge im der ursprünglichen Menge liegen. So hatte ich nämlich die Skizze zuerst. Aber der Prof hatte die Skizze so wie ich sie gemacht habe, aber danke für die Hilfe !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community