0 Daumen
622 Aufrufe

Ich weiß, dass wenn ich ein n stelliges passwort habe, dass ich

k^n

möglichkeiten zum bilden des passworts habe. Jetzt meine Frage: was ist ist k?

k ist {A-Z,a-z,0-9 + Sonderzeichen}

Welche sonderzeichen kann man im RL für passwörter nehmen?

Avatar von

Was ist RL?                                     

RL = Real Life = echtes Leben:-)

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Es gibt sehr viele Sonderzeichen, z.B. im Unicode-Zeichensatz https://www.key-shortcut.com/zeichentabellen/unicode-2000-2fff/

Es lassen aber i.d.R. RL-Provider nicht alle möglichen Sonderzeichen zu, sondern schränken die Grundmenge ein. Frage Deinen Lieblings-RL-Provider Deiner Wahl nach der zulässigen Grundmenge.

Avatar von 11 k

Dein Einbau von RL ist ziemlich sweet:-) Gefällt mir, DH dafür. Und die beste Antwort dafür, dass Du meine Befürchtung bestätigt hast!

         

Bild Mathematik

:-)                         

Wie bitte? :-)

DH

Wie bitte? :D :-)

DH = Daumen Hoch:-) Aus welcher Generation stammst Du, gorgar:-D

ist das steno? Und wenn ja: was heißt das:-D

DH = Daumen Hoch. Ah, okay. :-D Ich bin hier nicht erst seit gestern aktiv, aber das Kürzel ist dann doch irgendwie an mir vorbeigerauscht.

Ja, das ist eine Kurzschrift, https://de.wikipedia.org/wiki/Stiefografie aber wesentlich einfacher zu lernen und in der Ausführung effektiver als die "herkömmliche" Deutsche Einheitskurzschrift (DEK).

DIe Krakel bedeuten nichts weiter als: "Sehr gern, danke für den Stern!"

:-) 

Super, vielen Dank für die Aufklärung:-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community