0 Daumen
360 Aufrufe

Nabend,


ich habe ein Haufen Aufgaben bekommen, die im Prinzip dieselben sind.
So soll ich die Sigmaumgebung für p=x n=y ausrechnen, wobei y und x extrem viele Zahlen annehmen. Es würde mich wahrscheinlich um die 5-7 Stunden Arbeit kosten, was unnötige Arbeit wäre, da ja ständig dasselbe gemacht wird...
Zudem muss ich 6 Näherungen da verwenden, nicht die 3 wichtigsten.. Gibt es eine Seite, die das ausrechnet oder muss ich jetzt wirklich 20*6 Näherungen da ausrechnen + Graphen zeichnen?
Ich hoffe fest, dass es es solch eine Seite oder Programm gibt..
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Nein. Das kannst du leicht mit Excel, Libre Office oder Google Tabellen machen.

Avatar von 479 k 🚀

Wie denn das :o? Gibt es da irgendwo eine Anleitung? 

Anleitungen zu den Programmen findest du im Netz doch zur genüge. Die zu benutzenden Formeln solltest du selber können.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community