0 Daumen
849 Aufrufe

Bild Mathematik

ich habe Probleme bei einer Aufgabe (siehe Bild unten), nämlich wäre das die c). Die beiden Aufgaben a) und b) hab ich schon gelöst, ich weiß aber nicht, ob sie richtig sind. Kann mir jemand die c) erklären? Danke

Meine Lösungen zu a)

Definitionsmenge: alle reellen Zahlen außer -1

Polstelle mit Vorzeichenwechsel bei x=-1

Nullstellen: x1,2= +/- Wurzel aus (1-t)

Asymptote: x-1

Extrema: Tiefpunkt(-1+Wurzel aus (t) | 2* Wurzel aus (t) -2

Hochpunkt(-1-Wurzel aus (t) | -2* Wurzel aus (t)  -2

Wendepunkte: keine

Meine Lösungen zu b)

y= 2x

PS: Sorry nochmal dafür dass ich die mathematische Funktionen nicht besitze, hoffentlich könnt ihr das auch so nachvollziehen.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

f4 ( x ) = ( x^2 + 3 ) / ( x +1 );

f4 ´ ( x ) = ( x^2 + 2x -3 ) / ( x + 1 ) ^2

Steigung ist -1
( x^2 + 2x -3 ) / ( x + 1 ) ^2 = -1
x = -1 ±√ 2

Es gibt 2 Stellen.

Bei Bedarf nachfragen.

Avatar von 122 k 🚀
0 Daumen

> Die beiden Aufgaben a) und b) hab ich schon gelöst, ich weiß aber nicht, ob sie richtig sind.

Sind richtig.

> Kann mir jemand die c) erklären?

Die Winkelhalbierende des 2. Quadranten hat eine Steigung von -1. Wo hat die Funktion eine Steigung von -1, wenn du t=4 einsetzt?

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community