0 Daumen
359 Aufrufe

Hallo liebe Community, ich hab ein Problem diese lange Formel nach v umzustellen. Die Lösung liegt zwar vor mir aber ich kann den Weg nicht nachvollziehen was mir wiederum gar nichts bringt. Das rechte f kommt mit geteilt rüber und beim Doppelbruch muss ich mit dem Kehrwert multiplizieren aber ich weiß nicht so recht wie ich da vorgehen soll. ...Bild Mathematik

von

rechtdrehung um 90 Grad!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 Antworten

+3 Daumen
 
Beste Antwort

Bild Mathematik

von 79 k

Gut gemacht! Aber durch eine Komplettlösung lernt Mach7 ähh Mark7 nichts. Wenigstens die Rechenschritte weglassen. Aber ansonsten. Top! Ich bin begeistert. Sehr gut gemacht!

hast du mich spam-markiert und wenn ja warum? Wenn nein: verstehst Du die Markierung?

nein . ich war das nicht , frag doch mal die Administratoren , die können nachschauen.

Lieben Dank Dir! Wenn es ein Troll-Beitrag wär, würde ich mich nicht beschweren. Aber der hier ist ernst gemeint;-)

Ich verstehe nicht, was der Unterschied zwischen Deiner Antwort (MathFox) und der von gl ist? Warum monierst Du die "Komplett"lösung, wenn Du selbiges hast?


In Deiner (MathFox) zweiten Zeile ist zumindest nen c zu viel.

Nicht nur nen c.

gut erkannt en en, da ist noch ein f zu viel.

Unknown, meine Lösung ist keine Komplettlösung, weil bewusst (!) keine Rechenschritte angegeben sind. Versucht man die aus den Schritten selbst zu rekonstruieren dann hat man etzala langfristig mehr davon.

Bleibt noch das Rätsel um den Spam-Markierer zu knacken lösen.

+1 Punkt

\(f'=\dfrac{1}{1-\frac{v}{c}}\cdot f\)

\(\frac{f'}{f}=\dfrac{c}{1-\frac{v}{c}}\cdot f\)

Brüche umdrehen

\(\frac{f}{f'}=1-\frac{v}{c}\)
\(-\frac{f}{f'}+1=\frac{v}{c}\)

\(-\frac{fc}{f'}+c=v\)

Easy peasy

von

bin mal gespannt, welche Begründung der Spam-Markierer hier liefert. Da hat wohl jemand 1 langweiliges leben

Ich möchte mich nochmals bei euch allen für die schnellen Antworten bedanken. Irgendwann hat man mal ein Brett vor dem Kopf dann sind es die einfachen und ausführlichen Antworten die einem weiter helfen. Wie oben beschrieben hatte ich ja die Lösung schon nur wollte ich es einfach nachvollziehen können.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...