0 Daumen
1,2k Aufrufe

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Bestimmen sie alle Einheitsvektoren, die sowohl zu Vektor (3/2/5) als auch zu Vektor (0/3/-1) senkrecht stehen.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Ein einheitsvektor hat dle länge 1. Du willst einen normalenvektor zu den beiden vektpren herstellen. Tipp: kreuzprodukt und ergebnisvektor normieren d.h durch den betrag des vektors teilen

Avatar von

Freut mich, wenn Du es herausbekommen hast!

Gibt's nicht zwei Lösungen?

Ist die Frage Ernst gemeint, en en? Natürlich!

Deine Methode liefert nur eine Lösung, Mad Vox.

Ne eine en en, das hast Du vielleicht in Deinem Grundkurs so gelernt. Man kann nämlich axb UND bxa berechnen. Kennst Du Vorzeichen?

Kannst du zählen? Das sind zwei Kreuzprodukte.

Natürlich kann ich zählen! 1, 2, 3, äh, viele. Und damit 2 Lösungen

Oder traust Du dem Fragesteller nicht zu, diese Offensichtlichkeit aus meiner ursprünglichen Antwort abzuleiten? Ein bisschen was dürfen die FS schon selbst noch leisten.

Dem FS traue ich das zu aber dir nicht.

Mi mi mi mi mi mi mi

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community