0 Daumen
1,3k Aufrufe

Bild Mathematik

kann mir bitte jemand hier kleinschrittig zeigen, wie ich hier diese „Stufenform“ bekomme?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo JD,

auf der rechten Seite sind die Nebenrechnungen.

Gruß, Silvia

IMG_20171108_0001.pdf (0,7 MB)

Avatar von 40 k

Dankeschön! Kannst du mir da einen Tipp geben, wie ich es leichter erkennen kann, was ich da zuerst umformen muss?

Schau dir mal dieses Video an:

+1 Daumen

Subtrahiere drei Halbe der ersten Gleichung von der zweiten Gleichung. In der zweiten Gleichung fällt dadurch das 3x1 weg.

Subtrahiere das doppelte der ersten Gleichung von der dritten Gleichung. In der dritten Gleichung fällt dadurch das 4x1 weg.

Subtrahiere das doppelte der zweiten Gleichung von der dritten Gleichung. In der dritten Gleichung fällt dadurch das 6x2 weg und du hast Stufenform..

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community