0 Daumen
1k Aufrufe

Lineare Programmierung


Bild Mathematik
Komme hier nicht weiter, Rechnung kommt als Kommentar,Danke für jede hilfe
Avatar von

Hier mein bisheriger VersuchBild Mathematik Bild Mathematik

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo sammy, du bist der Lösung von Teilaufgabe b schon sehr nahe.  Zuerst hast du den „erlaubten Bereich“ schraffiert.  Sehr gut.  Jetzt zeichnest du die Gerade für die Zielfunktion und kennzeichnest sie mit Z.  3 x1 + 2 x2 = Z für beliebiges Z.  Dann verschiebst du die Gerade „Z“ so weit wie möglich nach rechts oben.  So dass sie gerade noch im schraffierten Bereich liegt.  So ermitteltst du die gesuchten Koordinaten x1 und x2.  Es sind nicht 5 und 3.

Avatar von 4,0 k

Wie ich sehe, hast du die Lösung ja schon, nur falsch aufgeschrieben.  x1 = 2, x2 = 7.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community