0 Daumen
209 Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik Hey!

Habe ein paar Aufgaben zu den Potenzgesetzen.

Es geht um die 2 Aufgaben die ich als Bild hinzugefügt habe. Habe in den Lösungen geguckt wie man diese Aufgabe(n) löst. Da es - meiner Meinung nach-ein ziemlich komplexer Rechenweg ist, wollte ich fragen, ob jemand einen einfacheren & schnelleren Weg hat?

Meine Lösungen (zu einer anderen Aufgabe) habe ich auch hinzugefügt. Sieht allerdings ziemlich wüst aus, ich hoffe man kann's erkennen, was ich gemeint habe.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

100^{-2,5} = (10^2)^{-2,5}= 10^{-5} = 1/10^5= 1/100 000

0,16^{0,5} = (0,4^2)^{0,5} = 0,4^1 = 0,4

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community