0 Daumen
805 Aufrufe

Bild Mathematik

hier habe ich auch noch ein Problem. Man muss ja aus den Vektoren F1,F2,F3 die Kraft von F3 berechnen, also eigentlich die resultierende F3. In der Lösung steht irgendwie (100,100, 100 * wurzel2) ich weiss nicht, wie ich da vorgehen soll..

Wenn jemand denkt ,dass das Hausaufgaben sind, nein, ich habe die Lösungen, möchte einfach dazulernen, um das Thema zu verstehen, aber im Buch gibt es sehr viele Aufgaben, bei denen ich nichts anfangen kann..


Vielen Dank für die Hilfe

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Sliverdart! :-)

Wegen der quadratischen Grundfläche der Pyramide lässt sich die x- und y-Koordinate der Kraft F3 direkt ablesen: x=100, y=100. Die z-Koordinate der Kraft F3 ist die Höhe der Pyramide: z = 100√2.

Bild Mathematik

Beste Grüße

Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community