0 Daumen
687 Aufrufe

Es seien Funktionen f( x ) = h(x), g(x)= h(x) für x --> 0 gegeben. Zeigen sie oder widerlegen sie :
f(x)*g(x)=h(x)



) f̈Zeigen oderw

Avatar von

Fehlt da nicht die Hälfte?

Was ist denn mit "für x --> 0 " gemeint? 

steht nix es würde nur geschrieben dass x--> 0 gegeben

Versuch mal die Aufgabe als Bild einzustellen.

habe Leider nicht es würde an der Taffel  genau so geschrieben wie ich hier es geschrieben habe

Ich würde sagen, du hast kurz aus dem Fenster geschaut oder wegen Kopfhörern mit Musik nicht gehört, welcher Satz da noch dazu diktiert wurde. Erkundige dich vielleicht bei einem Kommilitionen, der etwas mehr notiert haben könnte.

1 Antwort

0 Daumen

Na dann ist doch ziemlich klar, dass unter den oben genannten Voraussetzungen

f(x)=g(x)=h(x)

f(x)*g(x)=h(x)*h(x)=h(x)^2 ≠ h(x) im allgemeinen gilt .....

Was bezweckt du mit der Aufgabe?

Avatar von 37 k

dass die Aufgabe so Leicht ist dachte ich mir ich habe die Falsch Verstanden..

@ LU ich bin mir sicher dass es so sein sollte. hab auch noch extra nachgefragt

aber muss ich nicht versuchen zu zeigen dass es gelten soll?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community