0 Daumen
701 Aufrufe

Könnte mir hier bitte jemand behilflich sein?Bild Mathematik

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Inverse Matrizen verwenden um X3 zu berechnen

Stichworte: inverse-matrix

Hallo kann mir hier bei dieser Aufgabe jemand helfen? Ich kenne mich mit dem Thema Matrizen leider zu wenig aus um diese Aufgabe zulösen. Ich wäre um jeden Lösungsansatz und Rechenweg sehr dankbar! Vielen Dank für eure Mühe!


Unbenannt3.PNG

Die Frage nach dem Leontief-Modell liegt hier in duzendfacher Ausfertigung beantwortet vor.

siehe dort...

Als Tipp: 1. Spalte der Matrix A

\(AnSektorA \, :=  \,  \left\{ 20, 140, 80 \right\} \)

\(vonSektorA \, :=  \,  \left\{ 20, 30, 100, 450 \right\} \)

AnSektorA / Summe(vonSektorA)

Für alle Sektoren ....

1 Antwort

0 Daumen

Bei mir würde die Rechnung wie folgt aussehen

Bild Mathematik

Avatar von 479 k 🚀

Könntest du die Tabelle als Google Sheet posten? Dann könnten andere das übernehmen und ihre eigenen Werte eintragen, um auf die Lösungen zu kommen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community