+1 Daumen
1,8k Aufrufe

woher weiss ich wie viele paare bzw. wie viele unterräume es gibt? gibt es da eine bestimmte formel?Bild Mathematik

p Primzahl und V der F_(p)-Vektorraum F_(p)^3. Vieviele paare von linear unabhängigen Vektoren gibt es in V? 

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Primzahl Beweis vektorräume bitte !!

Stichworte: vektorraum,primzahlen

PIch brauch bitte e Hilfe zu der Aufgabe ?

Also ich glaube es gibt so viele Paare wie die Primzahl selbst

Aber wie zeige ich das ? Bitte helft mir es ist sehr Bild Mathematik

Vom Duplikat:

Titel: Wie viele unterräume gibt es in V?

Stichworte: unterraum,primzahlen

Bild Mathematik Kann mir bitte jemand mir dafür eine Erklärung geben ? Sitze schon seit Tagen an dieser Aufgabe :/

Hallo Sandra,

Fragen mehrfach einstellen, ist keine spezielle Motivation für die Antwortenden. Da beantwortet man eine "offene Frage" um 2 Minuten festzustellen, dass dir vor ein paar Stunden / Tagen jemand schon die gleiche Frage beantwortet hat oder, dass deine Frage schon wieder bei den unbeantworteten Fragen erscheint.

Z.B. sind deine Fragen https://www.mathelounge.de/494500/sinus-cosinus-linear-unabhangig-im-raum-c∞-r und https://www.mathelounge.de/496359/vektorraum-von-stetigen-funktionen-linear-unabhangig unten immer noch offen. Aber ich nehme inzwischen an, dass du diese Fragen schon ein paar mal eingestellt hast und schon mehrere Antworten bekommen hast.

Nee dazu wurde mir noch nicht geantwortet :/

Können Sie mir vielleicht zu den Primzahlen mir helfen? Dazu hat mir noch keiner mir geholfen

Woher soll ich wissen, dass du diese Frage nicht sogar 4 oder 5 mal eingestellt hast? Ich habe sie nun schon drei mal gesehen und erst mal zusammengefügt.

"Also ich glaube es gibt so viele Paare wie die Primzahl selbst "

Kannst du dazu ein Beispiel angeben? Sagen wir mal für p=3. 


Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community