0 Daumen
502 Aufrufe

kann mir jemand bei der ersten Aufgabe die Erklärung liefern? Kann man das irgendwie mit ner Formel begründen?

Kopie aus Kommentar: Also E (y) ist halt 2*der Erwartungswert aber warum ist sigma (y) unbedingt größer als sigma (x) mir welcher Formel rechnet man hier. Mit der normalen Formel für die Standardabweichung oder für Binomialverteilung. Kann jemand ein Beispiel geben?


Bild Mathematik

Avatar von

Also E (y) ist halt 2*der Erwartungswert aber warum ist sigma (y) unbedingt größer als sigma (x) mir welcher Formel rechnet man hier. Mit der normalen Formel für die Standardabweichung oder für Binomalverteilung. Kann jemand ein Beispiel geben?

hast du die Schreibregeln https://www.mathelounge.de/schreibregeln noch nicht gefunden? Bitte Text nicht nur als Bild eingeben.

EDIT: Deine Nachfrage wurde oben in der Fragetext eingebaut. 

Also E (y) ist halt 2*der Erwartungswert aber warum ist sigma (y) unbedingt größer als sigma (x) mir welcher Formel rechnet man hier. Mit der normalen Formel für die Standardabweichung oder für Binomialverteilung. Kann jemand ein Beispiel geben?

Kommentar dazu: 1. Beachte das i in Binomialverteilung. 2. Binomialverteilungen haben auch Standardabweichungen. Oder? 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community