+5 Daumen
372 Aufrufe

Ich möchte an dieser Stelle folgenden Mitgliedern gesondert einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünschen:

- gorgar
- Bruce Jung
- Der_Mathecoach
- mathef
- Gast2016
- Gastjc2144
- Fragensteller001

Bevor das hier aber wegen Spam entfernt wird, noch eine Mathematische Frage:

$$\text{Warum ist }\dfrac{\sin(x)}{n}\neq 6\text{?}$$

Bis nächstes Jahr

Der Fuchs unter den Mathematikern

von
Dankeschön, dir auch einen guten Rutsch:D

Danke MathFox, wünsche ich dir natürlich auch! Auf dass die Vorsätze für dieses Jahr glücken :)

Hier noch ein kleiner Mathe Witz:
Why didn't Newton discover group theory? - Because he wasn't Abel. (able)

Der ist gut :-) ich hab noch einen.

Was ist gelb, krumm und vollständig? Ein Bananachraum!

5 Antworten

+4 Daumen
 
Beste Antwort

Ich schließe mich an und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antwort: Weil n wohl eine natürliche Zahl sein soll. Was ist für n ∈ R\{0}

download.jpg

von 299 k

Euch allen ein Frohes neues Jahr.

Erfahrungen zeigen das man lieber keine Neujahrsvorsätze treffen sollte, weil die bis spätestens Ende Januar eh alle gekippt werden.

Vom Matheretter würde ich mir dieses Jahr mind. 12 neue Videos wünschen. Für jeden Monat ein neues :)

Möglichst etwas für die Oberstufe, damit ich es meinen Schülern auch empfehlen kann.

Mit den Neujahresvorsätzen ist das immer so eine Sache. Da sie nicht teilspielperfekt sind, ist die Reaktion (Kippen bis Ende Januar) nur logisch :-) Wenn ich mir etwas für das neue Jahr vornehme, dann gebe ich einem/r Bekannten 100€ und sage ihm/ihr, dass er/sie es behalten darf, wenn ich das Ziel nicht bis zum Jahresende erreicht habe. Dann ist auch der Anreiz da, wirklich etwas zu ändern ;-)

Auch von mir ein erfolgreiches Jahr 2018!

+3 Daumen

Allen einen guten Rutsch heute Abend und morgen einen guten ersten Tag im Jahr 2018. 

Ich arbeite wie immer an diversen Neuerungen. Als nächstes kommt die Nanolounge. Der Designer hat das Logo heute fertiggestellt :-) 

2017-12-31-Nanolounge-Logo-for-Posting-small.jpg

Derzeit entwickle ich das Migrationstool für die Physik-Fragen, die sich auf der Mathelounge befinden … naja, und viele andere Dinge sind noch offen. 

Genießt den Abend, mit Freunden oder alleine. Hauptsache genießen! 


Liebe Grüße
Kai

von 1,2 k  –  ❤ Bedanken per Paypal

Wir freuen uns drauf :-)

+3 Daumen
Wünsche! :)Möge Mathe noch mehr Gerechnet werden.Ant: Weil man bei sin(x) (das n davon) und im Nenner den n nicht kürzen darf! ;)Six = 6^^
von 2,1 k

Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr.

Das mit dem Kürzen wäre echt eine gute Idee !

Ich check das jetzt erst mit dem Kürzen. Lach. Gestern war ich wohl schon zu breit :)

Frohes neues Jahr.

@Der_Mathecoach

Du kanntest den noch nicht? :-D

@immai

Möge [in] Mathe noch mehr Gerechnet werden

Autsch.

+2 Daumen

Na dann mal einen guten Rutsch und ein frohes Neues gesondert zurück und auch an alle Anderen! :-)
feuerwerk.jpg

von 11 k
+2 Daumen

Gegenfrage: Warum soll es gleich 6 sein?

Alles Gute für 2018! :)

von 31 k

Kürze mal das n aus sin mit dem nenner. Dann steht dort si(x) bzw. Six = 6

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+2 Daumen
0 Antworten
+2 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...