0 Daumen
786 Aufrufe

Hallo , 

Ich gehe davon aus, dass einige Leute mit der starken Goldbachschen Vermutung vertraut sind. (Jede gerade Zahl, die größer als 2 ist, ist Summe zweier Primzahlen). Nun stellt sich mir die Frage, wenn dies der Wahrheit entspricht und bewiesen würde, hieße das nicht auch, dass jede (natürliche)Zahl, die größer als 3 ist, die Summe zweier Primzahlen ist?

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort
Hi, 11 lässt sich beispielsweise nicht als Summe zweier Primzahlen schreiben. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Avatar von 2,9 k

Und da wäre ein gegenbeispiel. Aber es geht noch kleiner ... die 2 ;-)

Die natürliche Zahl soll ja größer als 3 sein :)

Ui ... es ist wohl schon spät ....... zu spät.

+1 Daumen

Ja logo ... bis Du ein Gegenbeispiel findest 

Avatar von

Bruce hat ja schon ein gegenbeispiel gefunden ... 2 geht auch net.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community