0 Daumen
1,6k Aufrufe

Hallo ich gebe dieses Integral haargenau so ein... warum kommt bei mir immer Syntaxfehler raus? Ps: habe den Taschenrechner von Casio fx-991DE PLUS Screenshot_2018-01-02-19-12-08.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Vielleicht ist das Komma der Grund für den Syntax-Error. Wenn ich z.B. -0,001X^3 eingebe bekomme ich einen Syntax-Error angezeigt. Gebe ich alle Kommazahlen mit einem Punkt statt des Kommas ein, also z.B. -0.001X^3 dann klappt das.

blob.png

Grüße

Avatar von 11 k

Vielen Dank :-), ich habe bei meinem Taschenrechner geschaut, und habe nirgendswo einen Punkt gefunden, könntest du mir vielleicht die Tastenkombination sagen? Also falls du den gleichen Taschenrechner hat, wäre sehr nett :)

Ich habe bei meinem Taschenrechner geschaut, und habe nirgendswo einen Punkt gefunden

Dann liegt der Fehler wo anders, ich habe nicht dden gleichen Taschenrechner.

Ich habe den Fehler gefunden, man muss alles erst seperat ausrechnen, heißt man gibt nur das Integrationszeichen mit der Funktion ein und ohne das Pi-Zeichen und dann das errechnete Ergebnis mal das Pi-Zeichen; dann kommt exakt das raus, was in der Lösung steht. Aber trotzdem dankeschön für deine Bemühung, die Funktion war nicht kurz ':D

Ich habe den Fehler gefunden

Super!

dankeschön für deine Bemühung

Gerne! :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community