0 Daumen
115 Aufrufe

ss+(2018-01-22+at+06.45.45).png

Hallo liebe Mathelounge community :)

Ich soll diese Aufgabe bearbeiten und bin einwenig ratlos. Ich hätte versucht immer mit einer Zahl zu beginnen und dann die Möglichkeiten zu berechnen die Zahlen um die Ausgangszahl anzuordnen zu berechnen. Allerdings kommt man dabei in viele verschiedene Fälle die wohl kaum die gewollte Lösung sein können.

Hätte jemand einen Tipp für mich? :)

LG

von

Ich nehme mal an, dass jede Zahl nur einmal vorkommen darf, oder ?

1 Antwort

0 Daumen

Naja. Kannst du das vielleicht mal für die Zahlen von 1 bis 5 von Hand versuchen. Nachdem du es für 5 und eventuell 6, 7, 8 probiert hast sollte es nicht so schwer sein eine Formel für n zu entwickeln.

von 303 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...