0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ich versteh trotz mehrere Versuche due Aufgabe 7b nicht wir berechnet man das.

Danke für die Hilfe

1516893325182-1297993182.jpg

Avatar von

Die Schreibregeln (https://www.mathelounge.de/schreibregeln) scheinbar auch nicht.

EDIT: Tags und Überschrift präziser gemacht. Das sollst du aber wie oben erwähnt, in Zukunft selber erledigen. 

2 Antworten

0 Daumen

Sagen wir mal: Nach x Minuten ist das Gefäß bis zu einer Höhe h gefüllt. Dann befinden sich 2·3·h =6h dm3 Wasser im Gefäß und das müssen 3x dm3 sein, weil ja in jeder Minute 3l=3dm3 geflossen sind. Also 6h=3x oder h=x/2. Funktionsgleichung h(x)=x/2. Graph ist eine Ursprungsgerade mit der Steigung 1/2.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

a.) V ( t ) = 3 * t
t in min
V in Liter

b.)
A = 30 cm * 20 cm = 600 cm^2 = 0.6 liter oder dm^3
V = A * h
V = 3 * t

0.6 * h = 3 * t
h = 5 * t
t in min
h in dm

( 0 | 5 * 0 )
( 1 | 5 * 1 )
( 5 | 5 * 5 )

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community