0 Daumen
535 Aufrufe

Sas Ist die Aufgabe.. ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll und was das mit dem Dreieck heißt.

Bild Mathematik

Avatar von

Wie lang ist denn der fünfte Stab?

es sind nur 4 stäbe das ist ein fehler der lehrerin :p

1 Antwort

0 Daumen

P(A) = 1/4             , weil nur 1 von 4 "Ziehungsmöglichkeiten" die Bedingung erfüllt (5 cm weglassen)

P(B) = 2/4 = 1/2  , weil 2 "Ziehungsmöglichkeiten"  passen: 1 cm oder 3 cm weglassen.


Die größte Dreieckseite muss immer kleiner sein als die Summe der beiden anderen:

man kann also nur 1 cm oder 4 cm weglassen

-> P(C) = 2/4 = 1/2

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀
ist das so einfach? ich dachte man muss ein aufwendiges baumdiagramm zeichnen.

liebe grüße

ist Aufgabe : A wirklich richtig? muss es nicht heißen 3 von 4 erfüllen die bedingung?

a) ist richtig:

Du hast doch nur eine Auswahl : 5cm muss weggelassen werden

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community