0 Daumen
1,7k Aufrufe

WhatsApp Image 2018-01-25 at 16.46.27.jpeg

Ich verstehe diese Aufgabe nicht, habe sie probiert aber weis nicht was ich machen muss...  Ich weiß ebenfalls nicht, was ich mit dem Flächeninhalt anfangen soll... Würde mich sehr über Hilfe freuen :) 

LG, Sinan

Avatar von

Was willst du denn alles ausrechnen?

Ich möchte die Seite c ausrechnen

A=h*c/2         *2 :h

(A*2)/h=c

(30cm^3*2)/7.55=c

c=7.947cm

LG

okay habe es verstanden Danke

1 Antwort

0 Daumen

Das, was du in deiner Skizze x1 nennst, ist die Höhe des Dreiecks. Ich nenne sie h. Dann ist sin(67°)=h/8,2. Daraus lässt sich h berechnen. Dann ist 30=h·c/2. Nachdem h bekannt ist, habe ich jetzt auch c.

Avatar von 123 k 🚀

ok aber warum c/s heist die normale formel nicht einhalb mal grundseite mal höhe und das müsste doch dann heißen: 30= einhalb mal c mal h 

Die Reihenfolge ist egal.

Die Formel ist schon richtig so:

A ist entweder:

A=(a*b)/2

oder

A=(c*h)/2

4*0.5 =2

4/2=2

Es ist also egal!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community