0 Daumen
376 Aufrufe

 

ich muss die Beziehungen zwischen Punkten, Halbgeraden, Streckenzügen, Ebene, Winkel und Figuren darstellen, indem ich sage, was jeweils von wem Element ist und was von wem jeweils eine Teilmenge ist.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

 Punkte sind Elemente von Halbgeraden, Streckenzügen, Ebenen und Winkeln.

Halbgeraden sind Teilmengen von  Ebenen und Winkeln.

Streckenzüge sind Teilmengen von Ebenen.

Der Begriff "Figuren" ist nicht deutlich umrissen und kann daher nicht eingeordnet werden.

Avatar von 123 k 🚀

vielen Dank für die hilfreiche Zusammenfassung ! 


Mit "Figuren" (glaube falscher Begriff)  meine ich eher Vielecke wie Drei-, Viereck wo müsste ich diese dann einordnen ? 

Du meinst "ebene Figuren". Das sind Teilmengen von Ebenen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community