+1 Daumen
770 Aufrufe

Da es diese Information noch nicht online gab, freue ich mich, euch eine Lösung zu zeigen, wie man eingeschlossene Flächen von 3 Graphen korrekt mit Desmos zeichnet: 


Ihr könnt einfach oben beim Desmos-Graph auf "Edit on Desmos" klicken, dort eure Formeln eingeben und den Graph neu speichern (einmal registrieren erforderlich). 

Hier die Formeln bei Desmos festgehalten: 

blob.png

Ich hatte mehrere Aufgaben gesehen, die dies benötigen und denke, dass es für den ein oder anderen hilfreich ist!


Das Zeichnen einer Fläche zwischen zwei Graphen ist einfacher: 


 

Beispiel für eingeschlossene Fläche zwischen Graph und x-Achse: 


 

Und hier noch ein komplexes Beispiel: 



Viel Erfolg!
Kai

geschlossen: Tipps
von mathelounge
Avatar von 1,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community