0 Daumen
676 Aufrufe
zeichnen sie in einem koordinatensystem folgende komplexe zahlen und berechnen sie anschliessend ihre beträge und argumente von diesen komplexen zahlen

z_1 = 3-2i    z_2 = -i    z_3   = i^2      z_4= -2-4i   z_5 = 3
Avatar von
Im Rahmen welcher Ausbildungsform sollst du diese Aufgabe denn lösen? In der Schule oder in einem Mathematik-Vorkurs an der Uni?
Wie man das Argument z = 3 - 2i findet???
ja komplexe zahlenzuerst den betrag dann das argument von dieser komplexen zahl finden

1 Antwort

0 Daumen
Alles was du wissen musst um die Aufgabe zu erfüllen findest du unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl

Dort steht wie du Beträge und Argumente ausrechnest und wie Komplexe Zahlen im Koordinatensystem aussehen. Es wäre gut, wenn du es selber mal zu lösen probierst.
Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community