0 Daumen
949 Aufrufe

Dies sind ja die einzigen Möglichkeiten um eine Funktion abzuleiten. Nur woher weiß ich, welche Regel ich anwenden muss?

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort

hier ist mein Artikel zu den Ableitungsregeln.

Der dürfte dir hoffentlich weiter helfen.

https://www.mathelounge.de/515908/alles-rund-die-ableitung-wie-bilde-ich-diese-mache-damit-teil

Gruß


Smitty

Avatar von 5,4 k
0 Daumen

Du fängst an Ableitungs-Aufgaben zu rechnen und wenn
du eine Aufgabe nicht schaffst dann stellst
du sie hier im Forum ein.
Sicherlich wirst du dann eine Antwort bekommen
die dir weiterhilft.
Am meisten lernt man durch Aufgabenrechnen
und die Lösung der dabei entstehenden
Probleme.

Avatar von 122 k 🚀

Ich wünschte mir, dass mein Kopf gerade freier und geordneter wäre und ich die Aufgaben die ich übe, alleine lösen könnte.

Man darf auch nicht mit dem Kopf
durch die Wand wollen.

Stell ganz einfach Teilaufgaben wie
( x^2 + 7x ) ^{13}
hier ein.

Ich stelle die Fragen, die ich habe.

Gut.

Hinweis : bei

http://www.abiturloesung.de/

gibt es in schriftlicher Form : Abiturklausuren ( Grund- und Leistungskurs ) deren Lösungen
Schritt für Schritt sowie Unterrichtsstunden auf Video dazu. Ich konnte dort eine Menge lernen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community