0 Daumen
373 Aufrufe

 

ich brennt ein bisschen fest mit einer Aufgabe.. 

Ein Würfel wird 10 mal geworfen. Dabei ergaben sich sich folgende Augenzahlen:

5 3 1 4 6 2 2 1 2 3

Bestimen Sie Folgende Werte:

F) F(3.12)?

Ich habe die rest ausgerechnet, aber bin verwirrt bei der obengenannten Frage.

1 1 2 2 2 3 3 4 5 6

A) Median = 2,5

B) 1. Quartil= 2

C) 30% Quantil = 2

D) F(7) = 3

E) Arth. Mittelwert = 2,9


Ich werde mich freuen, wenn jemand mich hier weiter Hilfen können.

Danke im Voruas

Beste Grüße 

EDIT: D)  F(7) = 3“ ist F die Abbildung vom Rangplatz, hier 7, auf den Wert, hier 3.

Avatar von

Kannst du genauer erklären, wofür F steht? 

Vermutung

1 1 2 2 2 3 3 4 5 6
Kumulierte Wahrscheinlichkeit F
1/10 2/10 3/10 4/10 ...... 10/10 = 1, 1, 1, 1,

F(7) = P(Augenzahl ≤ 7)= 1 

F(3.12) = P(Augenzahl ≤ 3.12) = 7/10 

Wie gesagt: Nur eine Vermutung. Ich weiss nicht, was F ist. 

Hallo danke für die Hilfe. 

die 3.12 müsste als kommas geschrieben werden, war eine Fehler in der Skript. 


BG

f

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo Flaming, ich habe alle Werte nachgerechnet, und alles ist korrekt.  Gemäß der Darstellung „D)  F(7) = 3“ ist F die Abbildung vom Rangplatz, hier 7, auf den Wert, hier 3.  Also ist F(3) = 2 und F(4) = 2 und F(3,12) = 2.  Demnach wäre 3,12 eine Kommazahl, die amerikanisch mit Dezimalpunkt geschrieben wird.  Eine andere Erklärung für F(3.12) habe ich auch nicht.  Stell mal bitte den Scan der Aufgabe rein. 

Avatar von 4,0 k

Hallo danke für die Aufgabe, es war eine Fehler in der skript gewesen. Deine Antwort ist perfekt, danke


BG

Bitte sehr :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community