0 Daumen
706 Aufrufe

Bildschirmfoto 2018-03-11 um 17.49.51.png


es geht um die Aufgabe c.) Ich habe noch nie Differentiale höher als die 1. Ordnung berechnet. Wenn ich mich nach der Formel dafür richte dann bekomme ich 6dx^2 - 8dydx - 4dy^2 raus. Aber die Lösung soll anscheinend 0,36 sein. Verstehe ich nicht.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von 477 k 🚀

Ja das habe ich auch bereits gesehen, aber wie oben genannt kommt bei mir etwas völlig anderes raus, leider...

Das totale Differential sollte doch von dx und dy abhängen und nicht einfach nur eine Zahl sein oder sehe ich das falsch. Wie kann denn dort einfach nur 0.36 herauskommen?

In der offiziellen Lösung dieser Prüfung steht d2f(1,1) = 0,36. Für dx und dy wurden glaube ich dann jeweils 1 eingesetzt. Bei mir kommt dann trotzdem nicht das Richtige raus. Ein Rechnung Schritt für Schritt wäre sehr lieb und hilfrich.

mathecoach bist du noch da ? ich hänge immer noch an dieser aufgabe :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community