0 Daumen
733 Aufrufe

Kurze Frage: Werden Überschriften von der Suchfunktion erkannt?

Avatar von 86 k 🚀

3 Antworten

+1 Daumen

Für die Suche https://www.mathelounge.de/suche benutzen wir Google Search. Das heißt, der Google Bot geht über die gesamte Webseite, indexiert sie und entscheidet mit Google-eigenen Algorithmen, welche Seiten bei einer Suche als Ergebnis angezeigt werden.

Hier gibt es Infos zur Google Custom Search: https://cse.google.com/cse/

Avatar von 14 k
0 Daumen

Hallo -Wolfgang-,

hast du schon unter den "ähnlichen Fragen" nachgeschaut, ob etwas Passendes dabei ist?

Avatar von 26 k
0 Daumen

Ich habe gehört, dass das (vor einiger Zeit) so war (Primär: Überschrit und Tags). Aber die Suchfunktion arbeitet meines Wissens mit einem Google-Algorithmus und Kai kann wohl jederzeit umentscheiden, was da alles angeschaut wird.Doppelt genäht hält bestimmt besser.

Avatar von 162 k 🚀

Hallo Lu,

Hier ging es nur um einen Test, ob ein Satz, der in der Überschrift steht, im Text wiederholt werden muss, damit er von der Suchfunktion gefunden wird:

https://www.mathelounge.de/527863/welchen-weg-haben-die-korper-je-in-4s-zuruckgelegt

Habe ich mitbekommen. Danke

Du kannst Überschriften und Tags ja selbst auch redigieren und beobachten, was passiert, wenn du die präzisierst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community